Wie viel wiegt...

So viel wiegen Zwiebeln (versch. Arten und Sorten)

In diesem Artikel findest du verschiedene Gewichte von Zwiebeln. Wir haben recherchiert und präsentieren nun wie schwer eine Zwiebel ist und wie groß die verschiedenen Sorten sind.

Eine Zwiebel wiegt 85 Gramm. Die größeren Varianten einer Zwiebel können allerdings bis 250 Gramm groß werden. Eine übliche Haushaltszwiebel liegt bei 82 Gramm, wobei der kleine Unterschied schon fast vernachlässigbar ist. Weitere Details kannst du in der folgenden Tabelle nachlesen.

ZwiebelGewicht
Zwiebelca. 85 Gramm
halbe Zwiebelca. 40g
große Zwiebelca. 250 Gramm
Zwiebelscheibeca. 10 Gramm
rote Zwiebelca. 85 Gramm
Schalotteca. 26g
Haushaltzwiebelca. 82 Gramm
Gemüsezwiebelca. 85 Gramm
mittlere Zwiebelca. 140 Gramm
Speisezwiebelca. 82 Gramm
Steckzwiebelca. 5 Gramm
Frühlingszwiebelca. 150 Gramm
Lauchzwiebelca. 35 Gramm
Bund Frühlingszwiebelnca. 120 Gramm
Stück Zwiebelca. 30 Gramm

Wie viel wiegt eine Zwiebel?

Eine Zwiebel hat ein Gewicht von 85 Gramm. Natürlich ist das kein fixes Gewicht. Das Gewicht kann ohne Probleme nach oben und unten variieren.

Wie viel wiegt eine halbe Zwiebel?

Eine halbe Zwiebel kommt auf ein Gewicht von 40g. Bei dieser Angabe handelt es sich um einen Durchschnittswert unserer Recherchen.

Wie viel wiegt eine große Zwiebel?

Eine große Zwiebel hat 250 Gramm. Bitte bedenke: Es handelt sich um ein Naturprodukt und unterliegt daher immer üblichen Schwankungen.

Wie viel wiegt eine Zwiebelscheibe?

Eine Zwiebelscheibe kommt auf ein Gewicht von 10 Gramm. Hierbei handelt es sich dabei um durchschnittliche Angaben unserer Recherchen.

Wie viel wiegt eine rote Zwiebel?

Eine rote Zwiebel kommt auf ein Gewicht von 85 Gramm. Es kann immer eine Gewichtsunterschied von ca. 10% nach oben und unten geben. Bitte bedenke das.

Wie viel wiegt eine Schalotte?

Eine Schalotte kommt auf ein Gewicht von 26g.

Wie viel wiegt eine Haushaltzwiebel?

Eine Haushaltzwiebel hat 82 Gramm. Auch dieses Gewicht ist kein Normgewicht und kann natürlich nach oben und unten um mehrere Prozente abweichen.

Wie viel wiegt eine Gemüsezwiebel?

Eine Gemüsezwiebel hat ein Gewicht von 85 Gramm. Einige Anbieter können von diesem Gewicht abweichen.

Wie viel wiegt eine mittlere Zwiebel?

Eine mittlere Zwiebel besitzt durchschnittlich ein Gewicht von 140 Gramm. Es gilt hier: Deine Variante zu Hause kann natürlich ein (leicht) anderes Gewicht haben.

Wie viel wiegt eine Speisezwiebel?

Eine Speisezwiebel wiegt etwa 82 Gramm. Auch hier gilt: Es handelt sich um einen Durchschnitt unserer Recherchen. Bei dir zu Hause kann es mehr oder weniger wiegen.

Wie viel wiegt eine Steckzwiebel?

Eine Steckzwiebel wiegt durchschnittlich 5 Gramm. Verschiedene Hersteller können verschiedene Gewichte haben. Dies ist unser errechneter Durchschnitt.

Wie viel wiegt eine Frühlingszwiebel?

Eine Frühlingszwiebel hat 150 Gramm. Beachte bei dieser Angabe auch bitte die Tabelle ohne uns suche den richtigen Eintrag raus.

Wie viel wiegt eine Lauchzwiebel?

Eine Lauchzwiebel wiegt etwa 35 Gramm. Bitte bedenke: Es handelt sich um ein Naturprodukt und unterliegt daher immer üblichen Schwankungen.

Wie viel wiegt eine Bund Frühlingszwiebeln?

Eine Bund Frühlingszwiebeln wiegt durchschnittlich 120 Gramm. Auch dieses Gewicht ist kein Normgewicht und kann natürlich nach oben und unten um mehrere Prozente abweichen.

Wie viel wiegt ein Stück Zwiebel?

Eine Stück Zwiebel besitzt durchschnittlich ein Gewicht von 30 Gramm. Beachte bei dieser Angabe auch bitte die Tabelle ohne uns suche den richtigen Eintrag raus.

Wir hoffen dir bei der Frage nach den Gewichten behilflich sein konnten und beantworten konnten wie viel Gramm Eine Zwiebel hat.