Technisches

Tedi Waage zeigt falsches Gewicht – das kannst du tun!

Das Problem: Deine Tedi Personenwaage zeigt ein falsches Gewicht an. In diesem Artikel finden Sie einige Lösungen, die Sie durchführen können, damit ihre Tedi Personenwaage ihr Gewicht (wieder) richtig anzeigt.

Was ist mit meiner Tedi Körperwaage los?

Die Tedi Personenwaage scheint das Gewicht nicht ganz genau anzuzeigen. Es gibt so viele Gründe, dass dies passieren kann und so ist es schwierig, genau zu bestimmen, warum dies passiert.

  • Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Anzeigeeinheit der Tedi Personenwaage gibt.
  • Es könnte auch sein, dass du ein Gewicht falsch misst, stelle also sicher, dass du die Messanweisungen richtig befolgst.
  • Oder es könnte sein, dass mit deiner Tedi Personenwaage etwas auf technischer Ebene nicht stimmt, überprüfe also zum Beispiel die Batterien und auf andere Schäden.

Warum zeigt sie falsch an?

Die Tedi Personenwaage kann auch ein falsches Gewicht anzeigen, wenn du nicht richtig auf ihr stehst. Wenn deine Tedi Personenwaage zum Beispiel am Boden montiert ist und du die Tedi Fußmatte darunter benutzt, kann die Tedi Personenwaage aufgrund von schrägem Gelände falsch anzeigen. Es kann auch sein, dass die Tedi Personenwaage nicht richtig funktioniert, weil die Stromquelle (sprich: Batterie) nicht funktioniert oder weil das Signal/die Leitung aus einem anderen Grund gestört ist.

Was kann ich gegen dieses Problem tun?

Überprüfe die folgenden Dinge, um das Problem mit deiner Tedi Waage in der Regel zu lösen:

  • Achte darauf, dass die Waage auf ‘kg’ und nicht ‘lbs’ steht
  • Deine Tedi Waage könnte ein kaputtes Display haben (hier hilft nur einschicken oder neu kaufen)
  • Oft zeigt das erste Wiegen des Tages ein falsches Wert – gehe einfach nochmal drauf!
  • Überprüfe die Batterien (und wechsel diese bei Bedarf aus)

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Tedi Waage zu bekommen, die das richtige Gewicht anzeigt?

Wenn du deine Tedi Badezimmerwaage ersetzen musst, empfehlen wir dir den Kauf der Tedi Digitalwaage. Diese Tedi Waagen sind sehr genau und können fast überall und an jedem Ort für eine schnelle Gewichtsmessung eingesetzt werden.

Geht deine Tedi Waage immer noch nicht?

Sollte deine Waage immer noch nicht gehen, dann gucke dir noch mal folgende hilfreichen Tutorials an:

Author: