Technisches

Real Waage zeigt falsches Gewicht – daran kann es liegen (und was hilft)

Das Problem: Deine Real Personenwaage zeigt ein falsches Gewicht an. In diesem Artikel finden Sie einige Lösungen, die Sie durchführen können, damit ihre Real Personenwaage ihr Gewicht (wieder) richtig anzeigt.

Was ist mit meiner Real Körperwaage los?

Die Real Personenwaage scheint das Gewicht nicht ganz genau anzuzeigen. Es gibt so viele Gründe, dass dies passieren kann und so ist es schwierig, genau zu bestimmen, warum dies passiert.

  • Es könnte auch sein, dass du ein Gewicht falsch misst, stelle also sicher, dass du die Messanweisungen richtig befolgst.
  • Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Anzeigeeinheit der Real Personenwaage gibt.
  • Oder es könnte sein, dass mit deiner Real Personenwaage etwas nicht stimmt. Überprüfe also zum Beispiel die Batterien und die Waage auf offensichtliche Schäden..

Warum zeigt sie falsch an?

Die Real Personenwaage kann auch ein falsches Gewicht anzeigen, wenn du nicht richtig auf ihr stehst. Wenn deine Real Personenwaage zum Beispiel am Boden montiert ist und du die Real Fußmatte darunter benutzt, kann die Real Personenwaage aufgrund von schrägem Gelände falsch anzeigen. Es kann auch sein, dass die Real Personenwaage nicht richtig funktioniert, weil die Stromquelle (sprich: Batterie) nicht funktioniert oder weil das Signal/die Leitung aus einem anderen Grund gestört ist.

Was kann ich gegen dieses Problem tun?

Überprüfe die folgenden Dinge, um das Problem mit deiner Real Waage in der Regel zu lösen:

  • Überprüfe die Batterien (und wechsel diese bei Bedarf aus)
  • Deine Real Waage könnte ein kaputtes Display haben (hier hilft nur einschicken oder neu kaufen)
  • Achte darauf, dass die Waage auf ‘kg’ und nicht ‘lbs’ steht

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Real Waage zu bekommen, die das richtige Gewicht anzeigt?

Sollten die kleinen Hinweise oben nicht helfen, so hilft oft nur der Griff zum Telefon und zum Kontakt mit dem Hersteller. Je nach Kosten der Waage lohnt es sicher eher direkt eine neue zu Kaufen. Ob sie dann bei Real bleiben, ist Geschmackssache.

Geht deine Real Waage immer noch nicht?

Sollte deine Waage immer noch nicht gehen, dann gucke dir noch mal folgende hilfreichen Tutorials an:

Author: