Technisches

Polar Waage zeigt falsches Gewicht – das kannst du tun!

Das Problem: Deine Polar Personenwaage zeigt ein falsches Gewicht an. In diesem Artikel finden Sie einige Lösungen, die Sie durchführen können, damit ihre Polar Personenwaage ihr Gewicht (wieder) richtig anzeigt.

Was ist mit meiner Polar Körperwaage los?

Die Polar Personenwaage scheint das Gewicht nicht ganz genau anzuzeigen. Es gibt so viele Gründe, dass dies passieren kann und so ist es schwierig, genau zu bestimmen, warum dies passiert.

  • Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Anzeigeeinheit der Polar Personenwaage gibt.
  • Es könnte auch sein, dass du ein Gewicht falsch misst, stelle also sicher, dass du die Messanweisungen richtig befolgst.
  • Oder es könnte sein, dass mit deiner Polar Personenwaage etwas auf technischer Ebene nicht stimmt, überprüfe also zum Beispiel die Batterien und auf andere Schäden.

Warum zeigt sie falsch an?

Die Polar Personenwaage kann auch ein falsches Gewicht anzeigen, wenn du nicht richtig auf ihr stehst. Wenn deine Polar Personenwaage zum Beispiel am Boden montiert ist und du die Polar Fußmatte darunter benutzt, kann die Polar Personenwaage aufgrund von schrägem Gelände falsch anzeigen. Es kann auch sein, dass die Polar Personenwaage nicht richtig funktioniert, weil die Stromquelle (sprich: Batterie) nicht funktioniert oder weil das Signal/die Leitung aus einem anderen Grund gestört ist.

Was kann ich gegen dieses Problem tun?

Überprüfe die folgenden Dinge, um das Problem mit deiner Polar Waage in der Regel zu lösen:

  • Deine Polar Waage könnte ein kaputtes Display haben (hier hilft nur einschicken oder neu kaufen)
  • Die Polar Badezimmerwaage kann falsch montiert sein und sollte auf einer ebenen Fläche befestigt werden
  • Vergewissere dich, dass du richtig auf der Polar Waage stehst

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Polar Waage zu bekommen, die das richtige Gewicht anzeigt?

Wenn du deine Polar Badezimmerwaage ersetzen musst, empfehlen wir dir den Kauf der Polar Digitalwaage. Diese Polar Waagen sind sehr genau und können fast überall und an jedem Ort für eine schnelle Gewichtsmessung eingesetzt werden.

Geht deine Polar Waage immer noch nicht?

Sollte deine Waage immer noch nicht gehen, dann gucke dir noch mal folgende hilfreichen Tutorials an:

Author: