NEDIS Waage zeigt falsches Gewicht – daran kann es liegen (und was hilft)

Das Problem: Deine NEDIS Personenwaage zeigt ein falsches Gewicht an. In diesem Artikel finden Sie einige Lösungen, die Sie durchführen können, damit ihre NEDIS Personenwaage ihr Gewicht (wieder) richtig anzeigt.

Was ist mit meiner NEDIS Körperwaage los?

Die NEDIS Personenwaage scheint das Gewicht nicht ganz genau anzuzeigen. Es gibt so viele Gründe, dass dies passieren kann und so ist es schwierig, genau zu bestimmen, warum dies passiert.

  • Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Anzeigeeinheit der NEDIS Personenwaage gibt.
  • Es könnte auch sein, dass du ein Gewicht falsch misst, stelle also sicher, dass du die Messanweisungen richtig befolgst.
  • Oder es könnte sein, dass mit deiner NEDIS Personenwaage etwas auf technischer Ebene nicht stimmt, überprüfe also zum Beispiel die Batterien und auf andere Schäden.

Übliche Gründe warum die NEDIS Waage falsch geht

Die NEDIS Personenwaage kann auch ein falsches Gewicht anzeigen, wenn du nicht richtig auf ihr stehst. Wenn deine NEDIS Personenwaage zum Beispiel am Boden positioniert ist, kann die NEDIS Personenwaage aufgrund von schrägem Untergrund das Gewicht falsch anzeigen. Es kann auch sein, dass die NEDIS Personenwaage nicht richtig funktioniert, weil die Batterie nicht mehr funktioniert oder weil das Signal/die Leitung der Batterie aus einem anderen Grund gestört ist.Dies sind übrigens die üblichen Gründe.

Was kann ich gegen dieses Problem tun?

Überprüfe die folgenden Dinge, um das Problem mit deiner NEDIS Waage in der Regel zu lösen:

  • Überprüfe die Batterien (und wechsel diese bei Bedarf aus)
  • Vergewissere dich, dass du richtig auf der NEDIS Waage stehst
  • Achte auf einen ebenen und festen Untergrund
  • Achte darauf, dass die Waage auf ‘kg’ und nicht ‘lbs’ steht
  • Deine NEDIS Waage könnte ein kaputtes Display haben (hier hilft nur einschicken oder neu kaufen)

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine NEDIS Waage zu bekommen, die das richtige Gewicht anzeigt?

Sollten die kleinen Hinweise oben nicht helfen, so hilft oft nur der Griff zum Telefon und zum Kontakt mit dem Hersteller. Je nach Kosten der Waage lohnt es sicher eher direkt eine neue zu Kaufen. Ob sie dann bei NEDIS bleiben, ist Geschmackssache.

Geht deine NEDIS Waage immer noch nicht?

Sollte deine Waage immer noch nicht gehen, dann gucke dir noch mal folgende hilfreichen Tutorials an: