Wo kann ich mein Baby wiegen lassen? – Einige praktische Tipps

Es ist eine häufige Frage, die viele neue Mütter haben – Wo kann ich mein Baby wiegen lassen? Dieser Beitrag bietet einige praktische Tipps und Alternativen, um das Gewicht Ihres Babys zu ermitteln. Holen Sie sich alle Informationen, die Sie brauchen, gleich hier in diesem informativen Blogbeitrag!

An den folgenden Orten kannst du dein Baby wiegen lassen:

  • Die Praxis eines Kinderarztes
  • Dein örtliches Krankenhaus oder eine Klinik
  • Auf einer speziellen Babywaage zum Wiegen von Babys

Der beste Ort, um ein Baby wiegen zu lassen

Die Arztpraxis ist der beste Ort, um dein Baby wiegen zu lassen. Es sollte kostenlos sein, wenn du versichert bist und eine Gesundheitskarte hast. (Was in Deutschland in der Regel der Fall ist) Du kannst auch die “Gratis-Check-Tage” in den Arztpraxen nutzen, an denen sie kostenlose Untersuchungen für Kinder anbieten, die sonst vielleicht keine bekommen würden. Reserviere im Voraus, indem du anrufst

Wenn du nach einem Ort suchst, der eine umfassendere Betreuung anbietet, wie z.B. pränatale Tests und postnatale Besuche, dann gehst du am besten zu den Ärzten des Kinderkrankenhauses. Sie verfügen über ein hervorragendes medizinisches Fachpersonal.

Wo kann man sein Baby wiegen lassen?

Es gibt verschiedene Orte, an denen du dein Baby wiegen lassen kannst. Die erste Möglichkeit ist die einfachste und häufigste, nämlich in einer Arztpraxis. Normalerweise hast du mehr Glück, wenn es sich um eine Notaufnahme oder die Praxis deines eigenen Arztes handelt; ansonsten musst du vielleicht herumtelefonieren.

Da das Gewicht eines Babys aber selten in einen kritischen Bereich kommt, wird die Notfallaufnahme selten gebraucht.

Alternative: Baby wiegen mit Kofferwaage

Wenn das Baby noch klein genug ist, kann es mit einer Kofferwaage gewogen werden. Es ist vielleicht nicht genau, aber es gibt eine ungefähre Vorstellung vom Gewicht.

Kann ich mein Kind in der Apotheke wiegen lassen?

Ja, die Apotheke ist ein Ort, an dem du das Gewicht deines Babys messen lassen kannst. Du musst nur nach einer Waage fragen und sie vor dem Tresen aufstellen lassen. Der Apotheker wird dann das Gewicht mit einem Rechenschieber oben auf der Maschine messen. Es ist vielleicht nicht ganz genau, aber zumindest weißt du dann, in welche Richtung sie seit dem letzten Wiegen gewachsen ist!

Leider bietet dieser Dienst nicht jede Apotheke an.

Baby wiegen lassen – Diese Möglichkeiten habe ich auch noch

– Bitte einen Freund oder ein Familienmitglied, dein Baby für dich zu wiegen

– Kaufe eine dieser raffinierten Waagen, die vor allem für Kinder gedacht sind und die du auf Amazon.com, Walmart.com, Target.com, BabiesRUs.com und Toys “R “Us findest. Überall dort, wo es einen Online-Shop gibt, der auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet ist, wird diese Art von Waage ebenfalls erhältlich sein! So habe ich sie immer griffbereit, wenn ich schnell das Gewicht meines Kleinen wissen muss, ohne viele Termine beim Kinderarzt wahrnehmen zu müssen 😉

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. öffentliche Toiletten zu benutzen (z.B. die in Einkaufszentren), jemanden zu fragen, der in einem Geschäft arbeitet

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock