So viel wiegen Burger (McDonalds, BK und andere)

In diesem Artikel findest du verschiedene Gewichte von verschiedenen Burger: Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger und andere Burger. Wir haben uns verschiedene Burger angeguckt und folgende Liste erstellt.

Gewicht verschiedener Burger von verschiedenen Herstellern / Marken

BurgerMarkeGewicht
HamburgerMcDonalds106 Gramm
CheeseburgerMcDonalds119 Gramm
Doppel CheeseburgerMcDonalds171 Gramm
Big MacMcDonalds217 Gramm
Big Tasty BaconMcDonalds353 Gramm
ChickenburgerMcDonalds135 Gramm
McChickenMcDonalds171 Gramm
Hamburger Royal TSMcDonalds215 Gramm
Hamburger Royal mit KäseMcDonalds205 Gramm
Homestyle Crispy ChickenMcDonalds250 Gramm
Big Vegan TSMcDonalds225 Gramm
Filet-o-FishMcDonalds137 Gramm
HamburgerBurger King104 Gramm
CheeseburgerBurger King115 Gramm
WhopperBurger King286 Gramm
Doppel-WhopperBurger King355 Gramm
Big King XXLBurger King369 Gramm
Big KingBurger King148 Gramm
Chicken Nugget BurgerBurger King133 Gramm
Long ChickenBurger King209 Gramm
Crispy ChickenBurger King183 Gramm
X-tra Long Chili CheeseBurger King238 Gramm
Double Chili Cheese BurgerBurger King160 Gramm
Fish KingBurger King178 Gramm
Whopper JuniorBurger King147 Gramm
Chicken SupremeBurger King244 Gramm
Chicken WhopperBurger King262 Gramm
Hamburger(Selbstgemacht)261 Gramm
Hamburger mit Brötchen und KäseMike Mitchell’s150 Gramm
CheeseburgerNetto140 Gramm
XXL HamburgerTillmann’s250 Gramm
VW HamburgerVW100 Gramm

Wie viel wiegt ein Hamburger bei McDonalds?

Ein Hamburger bei McDonalds wiegt ca. 106 Gramm. Dies entspricht aber dem aller leichtesten aller Burger ohne irgendwelche anderen Zutaten. Ein BigMac hat zum Beispiel mehr als das doppelte an Gewicht – nämlich 217 Gramm. Daher ist es wichtig den richtigen Burger auszuwählen. (Siehe oben)

Wie viel wiegt ein Hamburger bei Burger King?

Ein Hamburger bei Burger King wiegt etwa 104 Gramm. Dies entspricht dem einfachsten aller Burger. Wer den Bestseller (Whopper) kauft, kauft ein Burger mit einem Gewicht von 286 Gramm.

Wie viel wiegt ein Cheeseburger bei McDonald’s?

Ein Cheeseburger bei McDonalds’s wiegt 119 Gramm. Ein Doppel-Cheeseburger kommt auf ein Gewicht von 171 Gramm. Natürlich handelt es sich dabei um ein Produkt, dessen Gewicht leicht schwanken kann. Wer also wissen will, was sein Cheeseburger bei McDonalds wiegt, der muss selbst nachmessen. Allerdings ist es auch ein fast schon genormtes Produkt, daher passen die 119 Gramm recht gut.

Wie viel Gramm hat ein Chickenburger bei McDonald’s?

Ein Chickenburger (auch Chicken Burger) von McDonalds hat 135 Gramm an Gewicht. Damit gehört er zu den leichteren Burgern.

Wie viel Gramm hat ein McChicken?

Ein McChicken hat ein Gewicht von 171 Gramm. Damit wiegt es fast so viel wie ein Big Mac, ist aber in Sachen Kalorien deutlich geringer.

Wie viel wiegt ein Hamburger Royal TS?

Was wiegt eigentlich ein Hamburger Royal TS? Ein Hamburger Royal TS wiegt durchschnittlich 215 Gramm. Natürlich kann sich dies durch verschiedene Mengen an Soße ändern. Doch in der Regeln kann man von diesem Gewicht ausgehen.

Wie viel wiegt ein Hamburger Royal Käse?

Das Gewicht eines Hamburger Royal Käse beträgt 205 Gramm. Damit ist dieser Hamburger der erste Hamburger, sich oft verkauft und über 200 Gramm ist. Da Käse, Patty und Brötchen alle die selbe Größe haben, wird sich das tatsächlich Gewicht kaum ändern. Allerdings gilt auch hier: Wer genau wissen will wie viel ein Hamburger Royal mit Käse wiegt, kommt nicht drumherum selber nachzumessen.

Wie viel wiegt ein Big Mac?

Ein Big Mac wiegt 217 Gramm. Das Gewicht eines Big Mac ist entsprechend weltweit ungefähr dasselbe, da alles davon von McDonalds genormt wurde.

Wie viel Gramm hat ein Big King?

Ein normaler Big King hat 148 Gramm Gewicht. Natürlich kann sich dieses Gewicht leicht nach oben und unten ändern, je nachdem wie viel Soße vorhanden ist.

Wie viel wiegt ein Big King XXL?

Ein Big King XXL kommt auf ein Gewicht von massiven 369 Gramm! Damit ist er tatsächlich einer der schwereren Hamburgern im Fastfood-Bereich.

Wie viel wiegt ein Big Tasty Bacon?

Ein Big Tasty Bacon von McDonalds kommt auf ein massives Gewicht von 353 Gramm und ist damit der schwerste Burger von McDonalds, den McDonalds dauerhaft auf der Speisekarte hat.

Wie viel wiegt ein Filet-o Fish?

Was wiegt ein Filet-o-Fish? Ein File-O-Fish wiegt um die 137 Gramm.

Wie schwer ist ein Whopper bei Burger King?

Der Whopper von Burger King wiegt durchschnittlich 286 Gramm an Gewicht. Damit ist er einer der schwersten “Standard”-Burger.

Wie schwer ist ein Doppel Whopper?

Ein Doppel-Wopper (auch Double Whoppter) von Burger King kommt auf ein Gewicht von 350 Gramm. Die verbreitete Angabe von 222 Gramm bezieht sich dabei rein auf das Fleisch!

Was ist der größte Burger bei Burger King?

Der Big King XXL ist der größte Burger bei Burger King – wenn man nur die Burger zählt, die normalerweise verkauft werden. Spezial-Burger können durchaus mehr wiegen, sind hier aber nicht berücksichtigt.

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock