Technisches

MSV Waage zeigt falsches Gewicht – hier gibt es Hilfe!

Das Problem: Deine MSV Personenwaage zeigt ein falsches Gewicht an. In diesem Artikel finden Sie einige Lösungen, die Sie durchführen können, damit ihre MSV Personenwaage ihr Gewicht (wieder) richtig anzeigt.

Was ist mit meiner MSV Körperwaage los?

Die MSV Personenwaage scheint das Gewicht nicht ganz genau anzuzeigen. Es gibt so viele Gründe, dass dies passieren kann und so ist es schwierig, genau zu bestimmen, warum dies passiert.

  • Es könnte auch sein, dass du ein Gewicht falsch misst, stelle also sicher, dass du die Messanweisungen richtig befolgst.
  • Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Anzeigeeinheit der MSV Personenwaage gibt.
  • Oder es könnte sein, dass mit deiner MSV Personenwaage etwas nicht stimmt. Überprüfe also zum Beispiel die Batterien und die Waage auf offensichtliche Schäden..

Übliche Gründe warum die MSV Waage falsch geht

Die MSV Personenwaage kann auch ein falsches Gewicht anzeigen, wenn du nicht richtig auf ihr stehst. Wenn deine MSV Personenwaage zum Beispiel am Boden positioniert ist, kann die MSV Personenwaage aufgrund von schrägem Untergrund das Gewicht falsch anzeigen. Es kann auch sein, dass die MSV Personenwaage nicht richtig funktioniert, weil die Batterie nicht mehr funktioniert oder weil das Signal/die Leitung der Batterie aus einem anderen Grund gestört ist.Dies sind übrigens die üblichen Gründe.

Was kann ich gegen dieses Problem tun?

Überprüfe die folgenden Dinge, um das Problem mit deiner MSV Waage in der Regel zu lösen:

  • Achte auf einen ebenen und festen Untergrund
  • Achte darauf, dass die Waage auf ‘kg’ und nicht ‘lbs’ steht
  • Oft zeigt das erste Wiegen des Tages ein falsches Wert – gehe einfach nochmal drauf!

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine MSV Waage zu bekommen, die das richtige Gewicht anzeigt?

Sollten die kleinen Hinweise oben nicht helfen, so hilft oft nur der Griff zum Telefon und zum Kontakt mit dem Hersteller. Je nach Kosten der Waage lohnt es sicher eher direkt eine neue zu Kaufen. Ob sie dann bei MSV bleiben, ist Geschmackssache.

Geht deine MSV Waage immer noch nicht?

Sollte deine Waage immer noch nicht gehen, dann gucke dir noch mal folgende hilfreichen Tutorials an:

Author: