Technisches

Bauhaus Waage geht nicht (mehr) an – das kannst du tun!

Das Problem: Deine Bauhaus Personenwaage geht nicht mehr an und zeigt gar nichts mehr an. In diesem Artikel finden Sie einige Gründe (mit Lösungen), die Sie durchführen können, damit ihre Bauhaus Personenwaage (möglicherweise) wieder angeht. Je nach Fehlerursache kann die Lösung sehr einfach sein.

Was ist mit meiner Bauhaus Waage los?

Die Bauhaus Waage zeigt kein Bild mehr an und rührt sich nicht mehr. Es gibt einige Gründe, dass dieser Fehler passieren kann und so ist es relativ schwierig für einen einfachen Benutzer, genau zu bestimmen, warum dies passiert. Die folgenden Fehlerquellen sind üblich:

  • Probleme mit der Stromquelle
  • Aus irgendeinem Grund könnte die Technik in der Waage feucht geworden sein.
  • Jemand oder etwas viel zu schweres Stand auf der Waage und hat diese somit kaputt gemacht
  • Bauhaus Waagen können ausgeleierte Technik haben, weil sie zu alt geworden sind
  • Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Anzeige der Bauhaus Waage gibt.

Schlechte Nachricht: Wenn einer der oberen Gründe stimmt, dann ist deine Bauhaus Waage so kaputt, dass du sie nur einschicken oder eine neue Waage kaufen kannst. Daher findest du im nächsten Abschnitt Dinge, die du selber probieren kannst!

Warum geht meine Bauhaus nicht mehr an?

Steigen wir direkt in Gründe ein, die dur lösem kannst! Die Bauhaus Personenwaage kann nicht (mehr) angehen, wenn du nicht richtig auf ihr stehst und die ‘Trigger’ nicht aktivierst. Wenn deine Bauhaus Personenwaage zum Beispiel am Boden stationiert ist und dieser schräg ist (durch Teppich oder unebenen Boden), dass reagiert die Waage nicht wie sie soll. Es kann auch sein, dass die Bauhaus Personenwaage nicht richtig funktioniert, weil die Stromquelle (sprich: Batterie) leer ist oder weil das Signal/die Leitung aus einem anderen Grund gestört ist/sind. Alternativ: Die Waage reagiert nicht, weil du sie falsch verwendest.

Was kann ich tun, wenn meine Bauhaus nicht mehr angeht?

Überprüfe die folgenden Dinge, um das Problem mit deiner Bauhaus Waage in der Regel zu lösen:

  • Achte auf einen ebenen und festen Untergrund
  • Deine Bauhaus Waage könnte ein kaputtes Display haben (hier hilft nur einschicken oder neu kaufen)
  • Dein persönliches Gewicht könnte zu groß sein und die Waage schaltet aus Sicherheitsgründen aus
  • Achte darauf, dass die Waage eingeschaltet ist (Bauhaus Waagen gehen gerne von alleine aus)

Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Bauhaus Waage zu bekommen, wieder funktioniert?

Wenn du deine Bauhaus Badezimmerwaage ersetzen musst, empfehlen wir dir den Kauf einer Bauhaus Waage. Diese Bauhaus Waagen sind sehr genau und können fast überall und an jedem Ort für eine schnelle Gewichtsmessung eingesetzt werden.

Geht deine Bauhaus Waage immer noch nicht?

Sollte deine Waage immer noch nicht gehen, dann gucke dir noch mal folgende hilfreichen Tutorials an: