Tipps & Tricks

Was bedeutet “lo” bei einer Personenwaage?

Auf deiner Waage erscheint plötzlich die Nachricht “lo” und du kannst dich nicht mehr wiegen? Auf dieser Seite findest du mögliche Lösungsansätze.

In der Regel ist “lo” eine Abkürzung von dem englischen Wort “low” und bedeutet “gering”. “Gering” bezieht sich hierbei auf die verfügbare Energie des Energielieferanten – in der Regel die Batterie. Um dieses Problem zu beheben, tausche einfach die Batterie in der Personenwaage.

Weitere Lösungen für “lo”

Normalerweise befindet sich auf der Unterseite ein Fach, um die Batterie zu wechseln. Sollte nach dem Wechsel der Batterie immer noch derselbe Fehler auftauchen, dann sind hier einige Tipps:

  • Prüfe, ob die Batterie noch “Saft” hat. Im Zweifelsfall kaufe eine Neue
  • Prüfe, ob die Batterie korrekt eingelegt ist (+/- beachten!)
  • Prüfe, ob es die richtige Art der Batterie ist (AAA, Knopf etc)

Manchmal hilft es, wenn du deine Waage einmal ausschaltest und wieder einschaltest, nachdem du die Batterie gewechselt hast.

Die Waage zeigt “lo” trotz neuer Batterie

Wenn die Waage trotz Batteriewechsel immer noch “lo” anzeigte, dann haben wir hier einige Tipps: Was tun, wenn die Waage trotz Batteriewechsel “lo” anzeigt?

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Hinweis zur Anzeige von Preisen von Amazon: Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.

Author: