Sprüche & Motivation

47 Schöne Sprüche zum Thema Beziehung

Hier findest du Schöne Sprüche zum Thema Beziehung. Die folgende Auswahl an Sprüche enthält viele verschiedene Verse zu dem Thema. Jeder Spruch hat seine individuelle Bedeutung und darf persönlich sein. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Schöne Sprüche zum Thema Beziehung

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!Marie von Ebner-Eschenbach

Wie er aus dem Leib seiner Mutter hervorgekommen ist, nackt wird er wieder hingehen, wie er gekommen ist, und für seine Mühe wird er nicht das Geringste davontragen, das er in seiner Hand mitnehmen könnte.Prediger 5,14

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.Jeremia 29,11

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Die Menschen sind nicht faul. Sie haben bloß keine Ziele, die es sich zu verfolgen lohnt.Anthony Robbins

Die wahre Schönheit liegt in der Tiefe des Herzens.Unbekannt

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: Aufgeben, nachgeben oder alles geben!

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.Hubert Burda

Das Glück liegt nicht darin, alles zu haben, was man will, sondern darin, das zu wollen, was man hat.Unbekannt

Ich will dir lobsingen, meine Stärke; denn Gott ist meine sichere Burg, der Gott, der mir Gnade erweist!Psalm 59,18

Denn du bist der Gott, der mich schützt; warum verwirfst du mich? Warum muss ich trauernd einhergehen, weil mein Feind mich bedrängt? Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leitenPsalm 43,2ff

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du

Vielleicht fehlt uns der Träumer, und wir wissen noch nicht einmal, dass er uns fehlt.Henry Miller

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Ich will gedenken an die Taten des HERRN; ja, ich gedenke an deine Wunder aus alter Zeit, und ich sinne nach über alle deine Werke und erwäge deine großen Taten: O Gott, dein Weg ist heilig! Wer ist ein so großer Gott wie du, o Gott? Du bist der Gott, der Wunder tut; du hast deine Macht erwiesen an den Völkern!Psalm 77,12-15

Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht, um das Leben eines anderen zu lebenSteve Jobs

Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf dass dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.Matthäus 6,3-4

Unsere Körper sind unsere Gärten – unsere Willen sind unsere Gärtner.William Shakespear

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Wenn Deine Taten Dich nicht näher an Dein Ziel bringen, dann entfernen sie Dich weiter von Deinem Ziel.Brian Tracy

Echte Schönheit kommt von innen.Unbekannt

Wie ein Hirsch lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele, o Gott, nach dir! Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott: Wann werde ich kommen und vor Gottes Angesicht erscheinen?Aus Psalm 42

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Wenn du nicht gewinnen kannst, bring denjenigen vor dir dazu, den Rekord zu brechen.

Das Spiel hat seine Ups und Downs, aber du darfst nie deine individuellen Ziele aus den Augen verlieren und dich selbst aufgrund von Mangel an Einsatz geschlagen geben.Michael Jordan

Die Spuren, die unsere Lieben hinterlassen, bleiben für immer in unseren Herzen.

If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.Fred Devito

Der HERR erkennt die Gedanken der Menschen, dass sie nichtig sindPsalm 94,11

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Für die, die meinen sie sind an der Spitze: es gibt immer einen noch höheren Berg.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Arbeite hart an dir und du wirst Ergebnisse sehen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Verändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt.Norman Vincent Peale

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

In der Dunkelheit der Trauer können wir den Glanz der Erinnerungen finden.

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.Philipper 2:3

Beharrlich habe ich auf den HERRN geharrt, da neigte er sich zu mir und erhörte mein Schreien. Er zog mich aus der Grube des Verderbens, aus dem schmutzigen Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels; er machte meine Schritte fest und gab mir ein neues Lied in meinen Mund, ein Lob für unseren Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und werden auf den HERRN vertrauen. Wohl dem, der sein Vertrauen auf den HERRN setzt##Aus Psalm 40

Klatscht in die Hände, ihr Völker alle! Jauchzt Gott zu mit fröhlichem Schall! Denn der HERR, der Höchste, ist zu fürchten, ein großer König über die ganze Erde.Aus Psalm 47

Erfolg ist, von Fehler zu Fehler zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.Winston Churchill

O Gott, den ich rühme, schweige nicht! Denn der Mund des Gottlosen und des Betrügers hat sich gegen mich aufgetan; mit lügnerischer Zunge sprechen sie zu mir. Sie umringen mich mit gehässigen Worten und bekämpfen mich ohne Grund. Dafür, dass ich sie liebe, sind sie mir feind; ich aber bete.Psalm 109,1-4

Gedenke, o Herr, an die Schmach, die deinen Knechten angetan wird, die ich in meinem Gewand trage von all den vielen Völkern, mit der deine Feinde dich, HERR, schmähen, mit der sie schmähen die Fußstapfen deines Gesalbten!Gepriesen sei der HERR ewiglich! Amen, ja, Amen!Aus Psalm 89

Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke. Arnold Schwarzenegger

Manchmal müssen wir fallen, um wieder aufzustehen und weiterzugehen.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Setz dir ein Ziel. Mach dir einen Plan. Mach dich an die Arbeit. Bleib dabei. Erreiche dein Ziel.

Mit der Hoffnung, dass dir bzw. euch diese Liste von Hilfe ist, teilen wir mit, dass wir viel Spaß dabei hatten, sie zusammenzustellen.

Und nun: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: