Sprüche & Motivation

42 Aufbauende Sprüche für Frauen

Dies sind Aufbauende Sprüche für Frauen. Die folgende Auswahl an Sprüche enthält viele verschiedene Verse zu dem Thema. Jeder Spruch hat seine individuelle Bedeutung und darf persönlich sein. In der Hoffnung, dass diese Liste dich inspiriert und beflügelt.

Aufbauende Sprüche für Frauen

Erfolg tritt ein, wenn deine Träume größer werden als deine Ausreden.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Deine Entschlossenheit und dein Glaube an dich selbst sind der Schlüssel zum Erfolg.Unbekannt

Die größten Erfolge entstehen aus den größten Herausforderungen.Unbekannt

Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen!Muhammad Ali

Aber der HERR ist meine sichere Burg geworden, mein Gott der Fels, bei dem ich Zuflucht gefunden habe.Psalm 94,22

Steh auf, o HERR! Hilf mir, mein Gott! Denn du schlägst alle meine Feinde auf den Kinnbacken, zerbrichst die Zähne der Gottlosen. Bei dem HERRN ist die Rettung.Psalm 3,8-9

Schlechte Gewohnheiten sind wie ein bequemes Bett. Es ist leicht, Dich hinzulegen und schwer, wieder aufzustehen.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Der Gerechte wird sprossen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. Die gepflanzt sind im Haus des HERRN, sie werden gedeihen in den Vorhöfen unsres Gottes; noch im Alter tragen sie Frucht, sind saftvoll und frisch, um zu verkünden, dass der HERR gerecht ist.Aus Psalm 92

Verändere deine Gedanken und du veränderst deine Welt.Norman Vincent Peale

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.Mark Twain

Gedenke, o Herr, an die Schmach, die deinen Knechten angetan wird, die ich in meinem Gewand trage von all den vielen Völkern, mit der deine Feinde dich, HERR, schmähen, mit der sie schmähen die Fußstapfen deines Gesalbten!Gepriesen sei der HERR ewiglich! Amen, ja, Amen!Aus Psalm 89

Ich kann dir nicht die Formel für den Erfolg geben, aber ich kann dir die Formel für das Scheitern geben – sie lautet: Versuche, es allen recht zu machen.Herbert Bayard Swope

Auch im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!

Du bist mein Schutz, du behütest mich vor Bedrängnis, du umgibst mich mit Rettungsjubel!Psalm 32,7

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Halte an deinen Träumen fest und arbeite hart, denn nur so werden sie Wirklichkeit.Unbekannt

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Gefühl von Grenze darf nicht heißen: hier bist Du zu Ende, sondern: hier hast Du noch zu wachsen!Emil Gött

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Das Leben ist wie ein Puzzle. Manchmal fehlen Teile, aber am Ende passt alles perfekt zusammen.Unbekannt

Der Gerechte empfängt doch seine Frucht; es gibt doch einen Gott, der richtet auf Erden!Psalm 58,12

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.Oscar Wilde

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Das Leben ist zu kurz, um sich mit negativen Menschen abzugeben.

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.Dirk Nowitzki

Kleine Schritte, die man geht, sind besser als große, die man nur plant.

Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Glauben zu haben, dass du es schaffen kannst.Unbekannt

Erfolgreiche Menschen tun, was sie tun müssen, egal ob sie sich danach fühlen oder nicht.

Der HERR regiert als König! Er hat sich mit Majestät bekleidet; der HERR hat sich bekleidet, er hat sich umgürtet mit Macht; auch der Erdkreis steht fest und wird nicht wanken.Psalm 93,1

Ein Ziel, das man nicht sieht, kann man auch nicht treffen.

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?Matthäus 16,26

Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.Matthäus 19,30

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der HERR mich auf. Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn um meiner Feinde willen!Psalm 27,10-11

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Warum bleibst du fern von meiner Rettung, von den Worten meiner Klage?Psalm 22,2ff

Möge diese Liste dir bzw. euch behilflich sein. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei, sie zusammenzustellen.

Nun: Viel Spass und viel Glück!!

Author: