Wie viel wiegt...

Was wiegen Bücher? (Verschiedene Varianten)

Wie schwer sind Bücher? In diesem Artikel findest du die Angaben zu den Gewichten von verschiedenen Büchern, die wir aus verschiedenen Quellen zusammengetragen haben.

Ein normales Buch wiegt 135 Gramm. Natürlich gibt es auch deutlich schwerere Bücher. Die dicken Herry Potter Bücher sind deutlich schwerer.

BuchGewicht
A4 Buchca. 150 Gramm
Buch mit 200 Seitenca. 125 Gramm
Buch mit 300 Seitenca. 150 Gramm
gebundenes Buchca. 180 Gramm
normales Buchca. 135 Gramm
Harry Potter Buchca. 450 Gramm
Mathematikbuchca. 150 Gramm
Schulbuchca. 150 Gramm

Wie viel wiegt ein normales Buch?

Ein normales Buch hat 135 Gramm. Es gilt natürlich auch hier: Ob du dich an diese Angabe hälst, liegt an dir und wenn du es genauer haben musst, kommst du über eigenes wiegen nicht drumherum (leider).

Wie viel wiegt ein Schulbuch?

Ein Schulbuch wiegt etwa 150 Gramm. Auch hier gilt: Wer es genauer braucht, der muss leider selber messen. Die Schwankungen können doch sehr stark sein.

Wie viel wiegt ein A4 Buch?

Ein A4 Buch wiegt durchschnittlich 150 Gramm. Hierbei handelt es sich dabei um durchschnittliche Angaben unserer Recherchen.

Wie viel wiegt ein Buch mit 300 Seiten?

Wie schwer ist ein Buch mit 300 Seiten? Ein Buch mit 300 Seiten wiegt etwa 150 Gramm. Beachte bei dieser Angabe auch bitte die Tabelle ohne uns suche den richtigen Eintrag raus.

Wie viel wiegt ein Mathematikbuch?

Ein Mathematikbuch hat ein Gewicht von 150 Gramm. Es gilt hier: Deine Variante zu Hause kann natürlich ein (leicht) anderes Gewicht haben.

Wie viel wiegt ein Buch mit 200 Seiten?

Ein Buch mit 200 Seiten kommt auf ein Gewicht von 125 Gramm.

Wie viel wiegt ein gebundenes Buch?

Welches Gewicht hat ein gebundenes Buch? Ein gebundenes Buch wiegt durchschnittlich 180 Gramm. Auch hier gilt: Es handelt sich um einen Durchschnitt unserer Recherchen. Bei dir zu Hause kann es mehr oder weniger wiegen.

Wie viel wiegt ein Harry Potter Buch?

Ein Harry Potter Buch wiegt etwa 450 Gramm. Bitte bedenke: Es handelt sich um ein einfaches Produkt und unterliegt daher immer üblichen Schwankungen.

Wir hoffen dir bei der Frage nach den Gewichten hilfreich sein konnten und beantworten konnten wie viel Gramm ein normales Buch hat bzw. wie schwer sie sind.