Waagen mit Speziellen Anforderungen

Personenwaage bis 200 kg (Produktempfehlungen)

Hier findest du Personenwaage bis 200 kg Belastbarkeit bzw. mögliches Gewicht der Person, die darauf steht. Was genau deine persönliche Empfehlung ist, liegt daran, welche Anforderungen du noch an die Personenwaage hast – bis auf, dass sie 200kg aushalten muss.

Diese Waagen halten 200kg aus

Wie kann ich sicher gehen, dass die Personenwaage bis 200 kg geht?

Eine Waage zu finden, da sage ich sicher nichts Neues, die 200kg Belastung (sprich: Körpergewicht) aushält, ist eine Qual. Die Angabe wird von Herstellern nämlich gerne versteckt und nicht direkt kommuniziert. Das könnte daran liegen, dass die allermeisten weniger als 200 kg wiegen. Doch manchmal weiß man nicht, wie viel man eigentlich wiegt – und möchte einfach sicher gehen.

Die einfache Antwort, ob man herausfinden kann, ob eine Waage 200kg wirklich aushält oder nicht ist: Man muss lesen, was der Hersteller darüber sagt. Das Problem: Der versteckt diese Angabe immer irgendwo – und dann ist sie auch nicht immer konsequent.

Mal steht die Angabe, ob 200kg gehen oder nicht, unter den technischen Details (manchmal gibt es die technischen Details schlicht nicht), manchmal liest man sie direkt von der Packung. Online allerdings muss man diese Daten mit der offiziellen Herstellerseite abgleichen.

Wie wird diese Liste oben zusammengestellt?

Die obige Liste ist eine Liste mit geprüften Einträgen bezüglich der Belastbarkeit von Personenwaage. Die Höchstgrenze ist dabei jeweils 200kg pro Waage. Wie bereits geschrieben ist es eine kleine Katastrophe eine solche Liste zusammenzusuchen.

Ich habe mich hingesetzt und habe die Angebote von Amazon durchwühlt und die Angaben geprüft. Rausgeschmissen wurden alle, die verwirrende oder unpassende Angaben gemacht haben. Dadurch sind übrigens etwa 30 mögliche Kandidaten rausgeflogen. Es ist unglaublich, wie unsauber manche Hersteller mit ihren Belastungsangaben umgehen.

Wie dem auch sei: Ich werde hier keine Namen nennen, bei deinen das häufig aufgefallen ist. Das wäre hart unfair. Allerdings habe ich auch keine besonderen Hersteller oder bestimmte Preise bevorzugt – denn ratet mal: Unbekannte Hersteller sind oft günstiger, als bekannte;- haben aber weniger Features.

Als ich eine Waage kaufen wollte, die bis 200kg Belastbarkeit geht, bin ich ständig darüber gestolpert… daher nervt es mich hart. Es ist also auch fast schon was Persönliches, dass diese Angaben von den Herstellern stimmen.

Nun: Ich habe sie allerdings nicht getestet und kann nicht sicher sagen, ob die Angaben stimmen. Leider. Da muss man sich auf die Angaben verlassen – auch wenn diese stark unterschiedlich sind… und einfach nur nerven sie rauszusuchen. Daher entstand diese Liste von Personenwaagen bis 200kg

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Hinweis zur Anzeige von Preisen von Amazon: Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich.