Sprüche & Motivation

39 Schöne Sprüche zum Thema Leben

Hier findest du Schöne Sprüche zum Thema Leben und zwar ganze 39 Vorschläge. Jeder dieser 39 Sprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Sprüche. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Nun wünschen wir dir viel Spass und das du ‘deinen’ Spruch findest.

Schöne Sprüche zum Thema Leben

Schmeckt und seht, dass der HERR gütig ist! Glücklich der Mann, der sich bei ihm birgt!Psalm 34,9

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Niemand kann Dir garantieren, dass du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das du dir nie gesetzt hast.

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Träume groß, arbeite hart und erreiche deine Ziele.Unbekannt

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgenWalt Disney

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.Johann Wolfgang von Goethe

Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.Jim Rohn

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Manchmal ist es wichtig, die Tränen fließen zu lassen, um die Seele zu heilen.

Mein Gott, rette mich von meinen Feinden, beschütze mich vor meinen Widersachern! Rette mich von den Übeltätern, und hilf mir gegen die Blutgierigen!Psalm 59,2-3

Singt dem HERRN ein neues Lied! Denn er hat Wunder getan; seine Rechte hat ihm den Sieg verschafft und sein heiliger Arm. Der HERR hat sein Heil kundwerden lassen; er hat vor den Augen der Heiden seine Gerechtigkeit geoffenbart.Aus Psalm 98

Lobt den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! Lobt den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!Psalm 103,21-22

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.1. Petrus 5,6

Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.Nelson Mandela

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Träume groß und wag es, Risiken einzugehen.Unbekannt

Der Gerechte empfängt doch seine Frucht; es gibt doch einen Gott, der richtet auf Erden!Psalm 58,12

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen!Cicero

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.Willy Meurer

Dankt dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt! Singt ihm, lobsingt ihm, redet von allen seinen Wundern! Rühmt euch seines heiligen Namens!Psalm 105,1-3

Jede schwierige Situation, die Du jetzt meisterst, bleibt Dir in der Zukunft erspart!Dalai Lama

Charakter kann nicht in Ruhe und Gelassenheit entwickelt werden. Nur durch die Erfahrung von Scheitern und Leid kann die Seele gestärkt, Ehrgeiz geweckt und Erfolg erreicht werden.Helen Keller

Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht fatal: Was zählt, ist der Mut, weiterzumachen.Winston Churchill

Das Leben belohnt diejenigen, die mutig genug sind, ihre Träume zu verfolgen.Unbekannt

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in deinem Handeln. Handle entschlossen und mit Leidenschaft.Unbekannt

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen!Matthäus 6,13

Der Gerechte wird sprossen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. Die gepflanzt sind im Haus des HERRN, sie werden gedeihen in den Vorhöfen unsres Gottes; noch im Alter tragen sie Frucht, sind saftvoll und frisch, um zu verkünden, dass der HERR gerecht ist.Aus Psalm 92

Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, ja, seine Gnade währt ewiglich!Psalm 118,1

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.Andre Gide

Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.Albert Schweitzer

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Der Weg zum Erfolg und der Weg zum Misserfolg sind fast genau derselbe.Colin R. Davis

Wir hoffen aufrichtig, dass dir bzw. euch diese Liste von Nutzen ist. Wir haben auf jeden Fall großen Spaß dabei gehabt, sie gemeinsam zu erstellen.

Nun wünschen wir dir viel Spaß und viel Glück!!

Author: