Sprüche & Motivation

47 Schöne Sprüche zum Thema Donnerstag

Hier findest du Schöne Sprüche zum Thema Donnerstag in einer längeren Liste. Die Auswahl dieser Sprüche dient dazu, unterschiedliche Aspekte und Szenarien des Themas abzudecken. Jeder einzelne Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Wir hoffen inständig, dass dich diese Liste inspiriert und begeistert.

Schöne Sprüche zum Thema Donnerstag

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.Oscar Wilde

Erfolg ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen, Tag für Tag.

Halte an deinen Träumen fest und arbeite hart, denn nur so werden sie Wirklichkeit.Unbekannt

Neige dein Ohr, o HERR, und erhöre mich, denn ich bin elend und arm; bewahre meine Seele, denn ich bin dir zugetan; hilf du, mein Gott, deinem Knecht, der sich auf dich verlässt! Sei mir gnädig, o Herr; denn zu dir rufe ich allezeitPsalm 86,1-3

Kommt her, hört zu, ihr alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an meiner Seele getan hat!Psalm 66,16

Die größte Entdeckung, die man machen kann, ist die Welt in sich selbst.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.Publilius Syrus

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Gut ist’s, dem HERRN zu danken, und deinem Namen zu lobsingen, du Höchster; am Morgen deine Gnade zu verkünden und in den Nächten deine Treue, auf der zehnsaitigen Laute und der Harfe, mit dem Klang der Zither.Psalm 92,2-4

In der Ruhe liegt die Kraft – finde Frieden in dir selbst.

Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, den Standpunkt des anderen zu verstehen.Henry Ford

Denn du hast mich erfreut, o HERR, durch dein Tun, und ich juble über die Werke deiner Hände: HERR, wie sind deine Werke so groß; deine Gedanken sind sehr tief! Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und der Törichte begreift es nichtAus Psalm 92

Ich messe meinen Erfolg nicht an Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.Tiger Woods

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Es liegt nur an dir, nicht an deiner Ausrüstung.

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.Albert Einstein

Unterschätze niemanden – Vor allem nicht Dich selbst!

Er hat eine Grube gegraben und ausgehöhlt— und ist in die Grube gefallen, die er gemacht hat.Psalm 7,16

Das Leben ist zu kurz, um aufzugeben. Bleib stark und kämpfe für deine Träume.Unbekannt

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.Johann Wolfgang von Goethe

Erfolg ist, von Fehler zu Fehler zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.Winston Churchill

Die größten Erfolge werden von jenen erzielt, die nie aufgeben.Unbekannt

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Liebt den HERRN, alle seine Frommen! Der HERR bewahrt die Treuen, und er vergilt reichlich dem, der hochmütig handelt. Seid stark, und euer Herz fasse Mut, ihr alle, die ihr auf den HERRN harrt!Psalm 31,24-25

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.Jochen Mariss

Bedecke ihr Angesicht mit Schande, dass sie nach deinem Namen fragen, o HERR! Lass sie beschämt und erschreckt werden für immer, lass sie schamrot werden und umkommen, damit sie erkennen, dass du, dessen Name HERR ist, allein der Höchste bist über die ganze Erde!Psalm 83,17-19

Erfolg ist kein Ziel, sondern eine Reise. Genieße den Weg und lerne von jedem Schritt.Unbekannt

Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden muss, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.Søren Kierkegaard

Ich will dir lobsingen, meine Stärke; denn Gott ist meine sichere Burg, der Gott, der mir Gnade erweist!Psalm 59,18

Sei die beste Version deines selbst.

Ich will den HERRN preisen allezeit, sein Lob soll immerzu in meinem Mund sein. Meine Seele rühme sich des HERRN; die Elenden sollen es hören und sich freuen. Erhebt mit mir den HERRN, und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen##Psalm 34,2ff

In der Dunkelheit der Trauer können wir den Glanz der Erinnerungen finden.

Setz dir ein Ziel. Mach dir einen Plan. Mach dich an die Arbeit. Bleib dabei. Erreiche dein Ziel.

Das einzige, was zwischen dir und deinen Zielen steht, ist der Bullshit, den du dir selbst erzählst warum du es nicht erreichen kannst.Jordan Belfort

Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Das Wort unmöglich gibt es nur im Wörterbuch von Narren!Napoleon

Die Gerechten werden das Land erben und für immer darin wohnen.Psalm 37,29

In der Hoffnung, dass dir bzw. euch diese Liste hilft, möchten wir mitteilen, dass wir viel Freude daran hatten, sie gemeinsam zusammenzustellen.

Jetzt ist es soweit: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: