Sprüche & Motivation

55 Schöne Sprüche zum Thema Dankbarkeit

Dies sind 55 Schöne Sprüche zum Thema Dankbarkeit. Diese Sprüche bieten eine breite Palette an verschiedenen Aspekten und Szenarien des Themas, die wir gezielt ausgewählt haben. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Inspiration und Erfolg beim Studium dieser Sprüche. Unser Wunsch ist es, dass dich diese Liste inspiriert und motiviert.

Schöne Sprüche zum Thema Dankbarkeit

Jauchzt Gott, alle Welt! Besingt die Herrlichkeit seines Namens, macht herrlich sein Lob! Sprecht zu Gott: Wie furchtgebietend sind deine Werke! Wegen der Größe deiner Macht schmeicheln dir deine Feinde. Alle Welt wird dich anbeten und dir lobsingen, sie wird deinem Namen lobsingen! Kommt her und schaut die Großtaten Gottes, dessen Tun an den Menschenkindern so furchtgebietend ist! Er verwandelte das Meer in trockenes Land, durch den Strom gingen sie zu Fuß; dort freuten wir uns in ihm.Psalm 66,1-6

Die größten Erfolge entstehen aus den größten Herausforderungen.Unbekannt

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht kannst.Walter Bagehot

Auch wenn die Welt dunkel erscheint, gibt es immer einen Funken Hoffnung.

Erfolg ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen, Tag für Tag.

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.Thomas Edison

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Große Träume erfordern große Anstrengungen. Sei bereit, alles zu geben.Unbekannt

Steh auf, o HERR! Erhebe, o Gott, deine Hand! Vergiss die Elenden nicht!Psalm 10,12

O HERR, du Gott meines Heils, ich schreie Tag und Nacht vor dir! Lass mein Gebet vor dich kommen, neige dein Ohr zu meinem Flehen! Denn meine Seele ist gesättigt vom Leiden, und mein Leben ist dem Totenreich nahe.Psalm 88,2-4

Die größten Erfolge werden von jenen erzielt, die nie aufgeben.Unbekannt

Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.Mark Twain

Das Spiel hat seine Ups und Downs, aber du darfst nie deine individuellen Ziele aus den Augen verlieren und dich selbst aufgrund von Mangel an Einsatz geschlagen geben.Michael Jordan

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.Psalm 147,3

Gib alles, aber behalte dein Bestes!

Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst, was du tust, wirst du erfolgreich sein.Albert Schweitzer

Erfolgreiche Menschen tun, was sie tun müssen, egal ob sie sich danach fühlen oder nicht.

Du kannst den Ozean nicht überqueren, indem du einfach nur auf das Wasser starrst.Rabindranath Tagore

Denn du hast mich erfreut, o HERR, durch dein Tun, und ich juble über die Werke deiner Hände: HERR, wie sind deine Werke so groß; deine Gedanken sind sehr tief! Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und der Törichte begreift es nichtAus Psalm 92

Das Leben ist zu kurz für Sorgen und Ängste. Genieße den Moment und sei dankbar.Unbekannt

Sagt unter den Heiden: Der HERR regiert als König! Darum steht auch der Erdkreis fest und wankt nicht. Er wird die Völker gerecht richten.Psalm 96,10

Manchmal musst du das tun, was dir Angst macht, um herauszufinden, wie stark du wirklich bist.Unbekannt

Nur noch eine kurze Zeit, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, ist er nicht mehr da. Aber die Sanftmütigen werden das Land erben und sich großen Friedens erfreuen.Psalm 37,10-11

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.Jochen Mariss

Höre, o Gott, mein Schreien, achte auf mein Gebet!##Psalm 61,2

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir wurde geholfen. Darum frohlockt mein Herz, und ich will ihm danken mit meinem Lied. Der HERR ist ihre Stärke und die rettende Festung seines Gesalbten.Psalm 28,7-8

Lass dich nicht von Zweifeln und Ängsten aufhalten. Glaube an dich selbst und du wirst Berge versetzen.Unbekannt

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.Johannes 15,5

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Das Geheimnis des Erfolgs ist es anzufangenMark Twain

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt.1. Johannes 3,1

Manchmal muss man durch dunkle Zeiten gehen, um das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.Fred Devito

Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt.Herbert von Karajan

Wille ist eine Fähigkeit.Jillian Michaels

Lerne aus der Vergangenheit, lebe im Moment und hoffe auf die Zukunft.Unbekannt

Schau niemals zurück. Es sei denn, Du möchtest in diese Richtung gehen.Henry David Thoreau

Wenn Du etwas erreichen willst, was Du noch nicht hast, musst Du etwas tun, was Du noch nicht getan hast.

Man muss es erst denken, bevor man es tun kann. Der Verstand ist es, der alles möglich macht.Kai Greene

Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht, es herauszuholen.Ernest Hemingway

Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in deiner Perspektive.Al Neuharth

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Der HERR erkennt die Gedanken der Menschen, dass sie nichtig sindPsalm 94,11

Der Gerechte empfängt doch seine Frucht; es gibt doch einen Gott, der richtet auf Erden!Psalm 58,12

Sei dankbar für das, was du hast, während du für das kämpfst, was du willst.Unbekannt

Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.Jim Rohn

Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.Nelson Mandela

Verwandle deine Wunden in Weisheit.Oprah Winfrey

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Lasse niemals zu, dass jemand dir einredet, dass du etwas nicht schaffen kannst. Wenn du einen Traum hast, verfolge ihn mit aller Kraft.Unbekannt

Und die Freundlichkeit des Herrn, unsres Gottes, sei über uns, und das Werk unsrer Hände fördere du für uns, ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern!Psalm 90,17

Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.Muhammed Ali

Wir hoffen inständig, dass dir bzw. euch diese Liste wertvolle Informationen liefert. Wir haben auf jeden Fall viel Freude daran gehabt, sie gemeinsam zu verfassen.

Nun ist der Moment gekommen: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: