Sprüche & Motivation

49 Schöne Sprüche zum Examen

Hier findest du Schöne Sprüche zum Examen in einer längeren Liste. Jeder Spruch ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir oder zum anderen spricht. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Inspiration und Erfolg beim Studium dieser Sprüche. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und aufbauen kann.

Schöne Sprüche zum Examen

Ich will gedenken an die Taten des HERRN; ja, ich gedenke an deine Wunder aus alter Zeit, und ich sinne nach über alle deine Werke und erwäge deine großen Taten: O Gott, dein Weg ist heilig! Wer ist ein so großer Gott wie du, o Gott? Du bist der Gott, der Wunder tut; du hast deine Macht erwiesen an den Völkern!Psalm 77,12-15

Hallelujah! Lobt, ihr Knechte des HERRN, lobt den Namen des HERRN! Gepriesen sei der Name des HERRN Von nun an bis in Ewigkeit! Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des HERRN!Psalm 113

Die schönsten Dinge im Leben sind nicht Dinge, sondern Menschen.

Aber der HERR thront auf ewig; er hat seinen Thron aufgestellt zum Gericht. Ja, Er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit und den Völkern das Urteil sprechen, wie es recht istPsalm 9,8-9

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: „Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.“Muhammad Ali

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Zähle nicht jede Runde. Sorge dafür, dass jede Runde zählt!

Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Erfolgreiche Menschen tun, was sie tun müssen, egal ob sie sich danach fühlen oder nicht.

Erfolg kommt nicht über Nacht. Habe Geduld und bleibe dran.Unbekannt

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Ich kann dir nicht die Formel für den Erfolg geben, aber ich kann dir die Formel für das Scheitern geben – sie lautet: Versuche, es allen recht zu machen.Herbert Bayard Swope

Die Welt gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.Eleanor Roosevelt

Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen!

Mein Gott, rette mich von meinen Feinden, beschütze mich vor meinen Widersachern! Rette mich von den Übeltätern, und hilf mir gegen die Blutgierigen!Psalm 59,2-3

Du bist zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben.

Wenn du nicht bereit bist, das Gewöhnliche zu riskieren, wirst du dich mit dem Gewöhnlichen begnügen müssen.Jim Rohn

Ich will dir lobsingen, meine Stärke; denn Gott ist meine sichere Burg, der Gott, der mir Gnade erweist!Psalm 59,18

Gut ist nicht genug, wenn besser möglich ist.

Vielleicht fehlt uns der Träumer, und wir wissen noch nicht einmal, dass er uns fehlt.Henry Miller

Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,2-3

Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Glauben zu haben, dass du es schaffen kannst.Unbekannt

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Die Gelübde, die ich dir, o Gott, gelobte, liegen auf mir; ich will dir Dankopfer entrichten! Denn du hast meine Seele vom Tod gerettet, meine Füße vom Gleiten, damit ich wandle vor dem Angesicht Gottes im Licht des Lebens.Psalm 56,13+14

Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht mehr kann.Jack Dempsey

Morgen ist oft der stressigste Tag der Woche.

Träume groß und wag es, Risiken einzugehen.Unbekannt

Deine Träume sind der Antrieb für dein Handeln.Unbekannt

Sei dankbar für das, was du hast, während du für das kämpfst, was du willst.Unbekannt

Nur noch eine kurze Zeit, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, ist er nicht mehr da. Aber die Sanftmütigen werden das Land erben und sich großen Friedens erfreuen.Psalm 37,10-11

„Die einzige Grenze für unsere Verwirklichung von morgen werden unsere Zweifel an der Gegenwart sein.Franklin D. Roosevelt

Unterschätze niemanden – Vor allem nicht Dich selbst!

Für die, die meinen sie sind an der Spitze: es gibt immer einen noch höheren Berg.

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Erfolg kommt gewöhnlich zu denen, welche zu beschäftigt sind, um nach ihm zu suchen.Henry David Thoreau

Angst vor dem Versagen ist der größte Erfolgsverhinderer im Leben. Mut zum Handeln das Gegenmittel.

Mein Gott wird mir entgegenkommen mit seiner Gnade; Gott wird mich meine Lust sehen lassen an meinen Feinden.Psalm 59,11

Das Leben ist zu kurz, um aufschieben. Tu es jetzt.Unbekannt

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.Wilhelm Busch

Du hast die Kraft, alles zu erreichen, was du willst.Unbekannt

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Hilf uns, Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!Psalm 79,9

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.Schiller, Maria Stuart

Das Leben ist zu kurz, um aufzuschieben. Tu es jetzt.Unbekannt

Der HERR erkennt die Gedanken der Menschen, dass sie nichtig sindPsalm 94,11

Wie ein Hirsch lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele, o Gott, nach dir! Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott: Wann werde ich kommen und vor Gottes Angesicht erscheinen?Aus Psalm 42

Es ist unser aufrichtiges Bestreben, dass dir bzw. euch diese Liste einen Mehrwert bietet. Wir haben auf jeden Fall viel Vergnügen gehabt, sie gemeinsam zu kuratieren.

Jetzt ist es an der Zeit: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: