Sprüche & Motivation

47 Schöne Sprüche gegen Traurigkeit

Hier findest du Schöne Sprüche gegen Traurigkeit und zwar ganze 47 Vorschläge. Diese Sprüche bieten eine breite Palette an verschiedenen Aspekten und Szenarien des Themas, die wir gezielt ausgewählt haben. Jeder einzelne Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Wir hoffen aufrichtig, dass diese Liste dich inspiriert und belebt.

Schöne Sprüche gegen Traurigkeit

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.Sprüche 18,16

Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.Andre Gide

Nichts ist so stark wie die Geduld, nichts so überwältigend wie die Gewissheit und nichts so kreativ wie der Glaube.Charles Dickens

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

In der Dunkelheit der Trauer können wir den Glanz der Erinnerungen finden.

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden.Søren Kierkegaard

Dient dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Jubel! Erkennt, dass der HERR Gott ist!Psalm 100 2-3

Das Leben ist zu kurz, um sich mit negativen Menschen abzugeben.

Der HERR ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist mein Fels, in dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine sichere Festung.Psalm 18,3

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Das Leben ist zu kurz für Sorgen und Ängste. Genieße den Moment und sei dankbar.Unbekannt

Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.Albert Einstein

Habt keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Große zu erreichen.John D. Rockefeller

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Gott sei uns gnädig und segne uns; er lasse sein Angesicht leuchten über uns, damit man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Heidenvölkern dein Heil.Psalm 67,2-3

Nicht die Menschen, die immer gewinnen, sind die stärksten, sondern die, die niemals aufgeben!

Lass deine Träume größer sein als deine Ängste und deine Taten lauter als deine Worte.Unbekannt

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.Schiller, Maria Stuart

Denn du hast mich erfreut, o HERR, durch dein Tun, und ich juble über die Werke deiner Hände: HERR, wie sind deine Werke so groß; deine Gedanken sind sehr tief! Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und der Törichte begreift es nichtAus Psalm 92

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!Marie von Ebner-Eschenbach

Erfolg ist das Ergebnis von Beharrlichkeit, Entschlossenheit und der Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen.Unbekannt

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der HERR mich auf. Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn um meiner Feinde willen!Psalm 27,10-11

O HERR, Gott der Heerscharen, stelle uns wieder her! Lass dein Angesicht leuchten, so werden wir gerettet!Psalm 80,20

Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.Mia Hamm

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen. Sie sind Teil des Weges zum Erfolg.Unbekannt

Die größten Siege kommen oft nach den größten Kämpfen. Gib niemals auf.Unbekannt

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.Johann Wolfgang von Goethe

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.Willy Meurer

Strebe nach Fortschritt, nicht nach Perfektion!

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Die größte Errungenschaft ist nicht das, was du hast, sondern das, was du bist.Unbekannt

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.Franz von Assisi

Der Erfolg hat viele Väter, aber der Misserfolg ist ein Waisenkind.John F. Kennedy

Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.Publilius Syrus

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Es wird nicht leichter. Du wirst besser!

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Mit der Hoffnung, dass dir bzw. euch diese Liste von Hilfe ist, teilen wir mit, dass wir viel Spaß dabei hatten, sie zusammenzustellen.

Jetzt kannst du loslegen: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: