Sprüche & Motivation

42 Schöne Sprüche gegen Stress

Hier findest du Schöne Sprüche gegen Stress in einer längeren Liste. Diese Sprüche bieten eine breite Palette an verschiedenen Aspekten und Szenarien des Themas, die wir gezielt ausgewählt haben. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Inspiration und Erfolg beim Studium dieser Sprüche. Dies ist also nun die Liste der Sprüche:

Schöne Sprüche gegen Stress

Die meisten Menschen scheitern nicht an mangelndem Willen, sondern an mangelndem Engagement.Vince Lombardi

Den Aufrichtigen geht ein Licht auf in der Finsternis: der Gnädige, Barmherzige und Gerechte.Psalm 112,4

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Der Zweifel am Sieg rechtfertigt nicht das Aufgeben des Kampfes.

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Echte Schönheit kommt von innen.Unbekannt

Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.Mark Twain

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

HERR, ich will dich preisen unter den Völkern und dir lobsingen unter den Nationen; denn groß bis über die Himmel hinaus ist deine Gnade, und deine Treue bis zu den Wolken. Erhebe dich über die Himmel, o Gott, und über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit!Psalm 108,4-6

Neige dein Ohr, o HERR, und erhöre mich, denn ich bin elend und arm; bewahre meine Seele, denn ich bin dir zugetan; hilf du, mein Gott, deinem Knecht, der sich auf dich verlässt! Sei mir gnädig, o Herr; denn zu dir rufe ich allezeitPsalm 86,1-3

Hilf uns, Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!Psalm 79,9

Der Weg zum Erfolg ist mit Steinen gepflastert, aber jeder Stein kann ein Sprungbrett sein.Unbekannt

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler.Psalm 103,2-5

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Sei dankbar für das, was du hast, während du für das kämpfst, was du willst.

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er wird auf Misserfolg aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal baut er auf einer Katastrophe auf.Sumner Redstone

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

In der Ruhe liegt die Kraft – finde Frieden in dir selbst.

Denn du hast mich erfreut, o HERR, durch dein Tun, und ich juble über die Werke deiner Hände: HERR, wie sind deine Werke so groß; deine Gedanken sind sehr tief! Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und der Törichte begreift es nichtAus Psalm 92

Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen!

Die Gnadenerweise des HERRN will ich ewiglich besingen[…]Auf ewig wird die Gnade gebaut, deine Treue gründest du fest in den HimmelnAus Psalm 89

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Es ist nie zu spät, der zu sein, der du hättest sein können.George Eliot

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.Steve Jobs

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, was man nach Meinung anderer nicht tun kann.Walter Bagehot

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Mach es wie eine Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt!Josh Billings

O HERR, du Gott meines Heils, ich schreie Tag und Nacht vor dir! Lass mein Gebet vor dich kommen, neige dein Ohr zu meinem Flehen! Denn meine Seele ist gesättigt vom Leiden, und mein Leben ist dem Totenreich nahe.Psalm 88,2-4

Das Leben ist zu kurz, um aufschieben. Tu es jetzt.Unbekannt

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Gib niemals nach, außer den Überzeugungen der Ehre und des gesunden Menschenverstands.Winston Churchill

Lass dich nicht von Zweifeln und Ängsten aufhalten. Glaube an dich selbst und du wirst Berge versetzen.Unbekannt

Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, sondern uns selbst.Edmund Hillary

Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.Michael Owen

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!Marie von Ebner-Eschenbach

Wir hoffen aufrichtig, dass dir bzw. euch diese Liste behilflich ist. Das Zusammenstellen hat uns auf jeden Fall viel Freude bereitet.

Jetzt ist es soweit: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: