Sprüche & Motivation

37 Schöne Sprüche fürs Leben

Hier findest du Schöne Sprüche fürs Leben in einer längeren Liste. Jeder dieser 37 Sprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Inspiration und Erfolg beim Studium dieser Sprüche. Wir hoffen aufrichtig, dass diese Liste dich inspiriert und belebt.

Schöne Sprüche fürs Leben

Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon!

Der einzige Weg zum Erfolg ist, es zu versuchen.Thomas Edison

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laotse

Kleine Schritte, die man geht, sind besser als große, die man nur plant.

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Ich will den HERRN preisen allezeit, sein Lob soll immerzu in meinem Mund sein. Meine Seele rühme sich des HERRN; die Elenden sollen es hören und sich freuen. Erhebt mit mir den HERRN, und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen##Psalm 34,2ff

Auch in den schwersten Momenten gibt es jemanden, der an deiner Seite ist.

Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!Hannibal

Wie ein Hirsch lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele, o Gott, nach dir! Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott: Wann werde ich kommen und vor Gottes Angesicht erscheinen?Aus Psalm 42

Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.Albert Einstein

Glaube, dass du kannst und du bist schon halb dort.Greg Plitt

Das Leben ist wie eine Kamera. Fokussiere dich auf das Positive, entwickle aus den Negativen und wenn etwas nicht stimmt, dann mach einen neuen Versuch.Unbekannt

Denn du bist der Gott, der mich schützt; warum verwirfst du mich? Warum muss ich trauernd einhergehen, weil mein Feind mich bedrängt? Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leitenPsalm 43,2ff

Ich rufe zu dir, denn du, o Gott, wirst mich erhören; neige dein Ohr zu mir, höre meine Rede! Erweise deine wunderbare Gnade, du Retter derer, die vor den Widersachern Zuflucht suchen bei deiner Rechten!##Psalm 17,6 ff

Wenn man genau hinschaut, haben die meisten Erfolge, die über Nacht erzielt wurden, eine lange Zeit gebraucht.Steve Jobs

Manchmal ist es okay, traurig zu sein. Es zeigt, dass wir lieben und vermissen.

Weil Gott euch nun auserwählt hat, zu seinen Heiligen und Geliebten zu gehören, bekleidet euch mit barmherziger Zuneigung, mit Güte, Demut, Milde und Geduld!Kolosser 3,12

Das Leben ist zu kurz, um im Schatten zu stehen. Strahle und zeige deine wahre Größe.Unbekannt

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Hilf mir, o Gott, denn die Wasser gehen mir bis an die Seele! Ich bin versunken in tiefem Schlamm und habe keinen Stand; ich bin in tiefes Wasser geraten, und die Flut überströmt mich; ich bin müde von meinem Schreien, meine Kehle ist vertrocknet; meine Augen sind verschmachtet im Harren auf meinen Gott.Psalm 69,2-4

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Eile, o Gott, mich zu retten, o HERR, mir zu helfen! Es sollen sich schämen und schamrot werden, die mir nach dem Leben trachten; es sollen zurückweichen und zuschanden werden, die mein Unglück suchen!Psalm 70,2-3

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet.Matthäus 24,44

Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.Matthäus 19,30

Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass ein Mensch sein Leben ändern kann, indem er seine Einstellung ändert.William James

Manchmal muss man durch dunkle Zeiten gehen, um das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Nimm Rückschläge als Lektionen, nicht als Niederlagen. Stehe wieder auf und gehe weiter.Unbekannt

Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der HERR mich auf. Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn um meiner Feinde willen!Psalm 27,10-11

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Manche Menschen wollen, dass etwas passiert, manche wünschen, dass etwas passiert, andere sorgen dafür, dass etwas passiert.Michael Jordan

Manchmal müssen wir fallen, um wieder aufzustehen und weiterzugehen.

Die wahre Schönheit liegt in der Tiefe des Herzens.Unbekannt

Erfolg hat meistens derjenige, der nicht weiß, dass Scheitern unvermeidlich ist.Coco Chanel

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte!

Wir hoffen inständig, dass dir bzw. euch diese Liste nützlich ist. Wir haben auf jeden Fall viel Spaß gehabt, sie zusammenzustellen.

Nun wünschen wir dir viel Spaß und viel Glück!!

Author: