Sprüche & Motivation

39 Schöne Sprüche bei Liebeskummer

Hier findest du 39 Schöne Sprüche bei Liebeskummer. Die Auswahl dieser Sprüche erfolgte mit dem Ziel, verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas umfassend zu behandeln. Jeder Spruch hat seine individuelle Bedeutung und darf persönlich sein. Unser Wunsch ist es, dass dich diese Liste inspiriert und motiviert.

Schöne Sprüche bei Liebeskummer

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!Marie von Ebner-Eschenbach

Ein jeder, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.2. Korinther 9:7

Ich messe meinen Erfolg nicht an Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.Tiger Woods

Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.Albert Einstein

Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.Matthäus 6,16

Gefühl von Grenze darf nicht heißen: hier bist Du zu Ende, sondern: hier hast Du noch zu wachsen!Emil Gött

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Warum bleibst du fern von meiner Rettung, von den Worten meiner Klage?Psalm 22,2ff

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Folgt nicht dem Beispiel eurer Väter! Die Propheten damals hatten sie in meinem Namen immer wieder aufgefordert, ihr verkehrtes Leben zu ändern und mit ihrem bösen Tun Schluss zu machen. Aber eure Vorfahren gehorchten überhaupt nicht, sie achteten nicht einmal auf mich, spricht der HERR.Sacharja 1:4

Mein Gott, rette mich von meinen Feinden, beschütze mich vor meinen Widersachern! Rette mich von den Übeltätern, und hilf mir gegen die Blutgierigen!Psalm 59,2-3

Dient dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Jubel! Erkennt, dass der HERR Gott ist!Psalm 100 2-3

Mach es wie eine Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt!Josh Billings

Die Gnadenerweise des HERRN will ich ewiglich besingen[…]Auf ewig wird die Gnade gebaut, deine Treue gründest du fest in den HimmelnAus Psalm 89

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Klatscht in die Hände, ihr Völker alle! Jauchzt Gott zu mit fröhlichem Schall! Denn der HERR, der Höchste, ist zu fürchten, ein großer König über die ganze Erde.Aus Psalm 47

Der Erfolg hat viele Väter, aber der Misserfolg ist ein Waisenkind.John F. Kennedy

Der heutige Schmerz ist der Sieg von morgen.

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.Marc Aurel

Es ist immer zu früh, um aufzugeben!Norman Vincent Peale

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laotse

Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.Psalm 23,1

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Lassen Sie nicht zu, dass die Angst vor dem Verlieren größer ist als die Aufregung vor dem Gewinnen.Robert Kiyosaki

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.Karen Lamb

Du hast die Kraft, alles zu erreichen, was du willst.Unbekannt

An dir hängt meine Seele; deine Rechte hält mich aufrecht.Psalm 63,9

Ziele sind Magneten: Sie ziehen den Erfolg an.

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.Thomas Edison

Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts!Psalm 45,7

Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der HERR mich auf. Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn um meiner Feinde willen!Psalm 27,10-11

Die Gelübde, die ich dir, o Gott, gelobte, liegen auf mir; ich will dir Dankopfer entrichten! Denn du hast meine Seele vom Tod gerettet, meine Füße vom Gleiten, damit ich wandle vor dem Angesicht Gottes im Licht des Lebens.Psalm 56,13+14

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.Bertolt Brecht

Die wahre Schönheit liegt in der Tiefe des Herzens.Unbekannt

Manche Menschen wollen, dass es passiert. Manche wünschen sich, dass es passiert. Andere sorgen dafür, dass es passiert!Michael Jordan

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Das Leben ist wie ein Puzzle. Manchmal fehlen Teile, aber am Ende passt alles perfekt zusammen.Unbekannt

Denn du bist meine Hoffnung, o HERR, du Herrscher, meine Zuversicht von meiner Jugend an. Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an, vom Mutterschoß an hast du für mich gesorgt; mein Rühmen gilt dir allezeit.Psalm 71,5-6

In der Hoffnung, dass dir bzw. euch diese Liste hilft, möchten wir mitteilen, dass wir viel Freude daran hatten, sie gemeinsam zusammenzustellen.

Nun: Viel Spass und viel Glück!!

Author: