Sprüche & Motivation

49 Aufbauende Sprüche zum Thema Kinder

Hier findest du Aufbauende Sprüche zum Thema Kinder. Die Auswahl dieser Sprüche erfolgte mit dem Ziel, verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas umfassend zu behandeln. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Sprüche. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Wir hoffen aufrichtig, dass diese Liste dich inspiriert und belebt.

Aufbauende Sprüche zum Thema Kinder

Wie eine Hirschkuh lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele nach dir, Gott!Psalm 42,2

Das Leben ist zu kurz für Zweifel und Reue.Unbekannt

Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, ja, seine Gnade währt ewiglich!Psalm 118,1

Ich will den HERRN preisen allezeit, sein Lob soll immerzu in meinem Mund sein. Meine Seele rühme sich des HERRN; die Elenden sollen es hören und sich freuen. Erhebt mit mir den HERRN, und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen##Psalm 34,2ff

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.Marc Aurel

Den Aufrichtigen geht ein Licht auf in der Finsternis: der Gnädige, Barmherzige und Gerechte.Psalm 112,4

Der HERR regiert als König! Er hat sich mit Majestät bekleidet; der HERR hat sich bekleidet, er hat sich umgürtet mit Macht; auch der Erdkreis steht fest und wird nicht wanken.Psalm 93,1

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Gedenke, o Herr, an die Schmach, die deinen Knechten angetan wird, die ich in meinem Gewand trage von all den vielen Völkern, mit der deine Feinde dich, HERR, schmähen, mit der sie schmähen die Fußstapfen deines Gesalbten!Gepriesen sei der HERR ewiglich! Amen, ja, Amen!Aus Psalm 89

Liebt den HERRN, alle seine Frommen! Der HERR bewahrt die Treuen, und er vergilt reichlich dem, der hochmütig handelt. Seid stark, und euer Herz fasse Mut, ihr alle, die ihr auf den HERRN harrt!Psalm 31,24-25

Höre die Stimme meines Flehens, wenn ich zu dir rufe, wenn ich meine Hände aufhebe zum Sprachort deines Heiligtums.##Psalm 28,2

Gefühl von Grenze darf nicht heißen: hier bist Du zu Ende, sondern: hier hast Du noch zu wachsen!Emil Gött

Erfolg kommt nicht zu dir, du musst ihm entgegengehen.Marva Collins

HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn, züchtige mich nicht in deinem Grimm! Sei mir gnädig, o HERR, denn ich verschmachte! Heile mich, o HERR, denn meine Gebeine sind erschrocken, und meine Seele ist sehr erschrocken; und du, HERR, wie lange —?Psalm 6,2 ff

Erfolg ist, von Fehler zu Fehler zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.Winston Churchill

Genieße den Augenblick, denn er kommt nie wieder.

Erfolgreiche Menschen tun das, was erfolglose Menschen nicht zu tun bereit sind. Wünscht euch nicht, dass es einfacher wäre; wünscht euch, dass ihr besser wärt.Jim Rohn

Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Herrlichkeit seines Hauses groß wird; denn bei seinem Tod nimmt er das alles nicht mit, seine Herrlichkeit fährt ihm nicht nach!Aus Psalm 49

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.Philip Rosenthal

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Schau niemals zurück. Es sei denn, Du möchtest in diese Richtung gehen.Henry David Thoreau

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Warum bleibst du fern von meiner Rettung, von den Worten meiner Klage?Psalm 22,2ff

Kommt her, hört zu, ihr alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an meiner Seele getan hat!Psalm 66,16

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Es gibt zwei Arten von Menschen, die welche dir sagen werden, dass du in dieser Welt nichts bewirken kannst: diejenigen, die Angst haben, es zu versuchen, und diejenigen, die Angst haben, dass du Erfolg hast.Ray Goforth

Singt fröhlich Gott, der unsere Stärke ist, jauchzt dem Gott Jakobs! Stimmt ein Lied an und nehmt das Tamburin zur Hand, die liebliche Laute samt der Harfe! Stoßt am Neumond in das Horn, am Vollmond, zum Tag unseres Festes!Psalm 81,2-4

Erfolg ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen, Tag für Tag.

Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.

Manchmal muss man einfach loslassen, um glücklich zu sein.

Halte an deinen Träumen fest und arbeite hart, denn nur so werden sie Wirklichkeit.Unbekannt

Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.Thomas Jefferson

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Sei dankbar für das, was du hast, während du für das kämpfst, was du willst.

Wie dein Name, o Gott, so reicht auch dein Ruhm bis an die Enden der Erde; deine Rechte ist voller Gerechtigkeit.Psalm 48,11

Der Erfolg hat viele Väter, aber der Misserfolg ist ein Waisenkind.John F. Kennedy

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.Winston Churchill

Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.Nelson Mandela

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu versuchen.

Ich rufe zu dir, denn du, o Gott, wirst mich erhören; neige dein Ohr zu mir, höre meine Rede! Erweise deine wunderbare Gnade, du Retter derer, die vor den Widersachern Zuflucht suchen bei deiner Rechten!##Psalm 17,6 ff

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.Laotse

Der HERR erkennt die Gedanken der Menschen, dass sie nichtig sindPsalm 94,11

Um große Dinge zu erreichen, müssen wir sowohl träumen als auch handeln!

Erfolg ist das Ergebnis von Ausdauer, Hingabe und unerschütterlichem Glauben an sich selbst.Unbekannt

Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig! Mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern singt Gott in euren Herzen in Gnade!Kolosser 3,16

Folgt nicht dem Beispiel eurer Väter! Die Propheten damals hatten sie in meinem Namen immer wieder aufgefordert, ihr verkehrtes Leben zu ändern und mit ihrem bösen Tun Schluss zu machen. Aber eure Vorfahren gehorchten überhaupt nicht, sie achteten nicht einmal auf mich, spricht der HERR.Sacharja 1:4

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Unser Wunsch ist es, dass dir bzw. euch diese Liste Unterstützung bietet. Das Erstellen der Liste hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht.

Jetzt ist es soweit: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: