Sprüche & Motivation

39 Aufbauende Sprüche zum Thema Geburtstag

Hier findest du Aufbauende Sprüche zum Thema Geburtstag in einer längeren Liste. Verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas werden durch diese Sprüche abgedeckt, die sorgfältig ausgewählt wurden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Sprüche. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Wir hoffen, dass dir diese Liste Inspiration und Stärke schenkt.

Aufbauende Sprüche zum Thema Geburtstag

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Lasse niemals zu, dass jemand dir einredet, dass du etwas nicht schaffen kannst. Wenn du einen Traum hast, verfolge ihn mit aller Kraft.Unbekannt

Gut ist’s, dem HERRN zu danken, und deinem Namen zu lobsingen, du Höchster; am Morgen deine Gnade zu verkünden und in den Nächten deine Treue, auf der zehnsaitigen Laute und der Harfe, mit dem Klang der Zither.Psalm 92,2-4

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Schmeckt und seht, dass der HERR gütig ist! Glücklich der Mann, der sich bei ihm birgt!Psalm 34,9

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Ärger und Klagen sind weder für Dich noch für andere angemessen.Musashi

Schmerz ist nur Schwäche, die deinen Körper verlässt.

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Charakter kann nicht in Ruhe und Gelassenheit entwickelt werden. Nur durch die Erfahrung von Scheitern und Leid kann die Seele gestärkt, Ehrgeiz geweckt und Erfolg erreicht werden.Helen Keller

Neige dein Ohr, o HERR, und erhöre mich, denn ich bin elend und arm; bewahre meine Seele, denn ich bin dir zugetan; hilf du, mein Gott, deinem Knecht, der sich auf dich verlässt! Sei mir gnädig, o Herr; denn zu dir rufe ich allezeitPsalm 86,1-3

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen.Psalm 91,1

Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Herrlichkeit, wer in Lauterkeit wandelt, dem versagt er nichts Gutes. O HERR der Heerscharen, wohl dem Menschen, der auf dich vertraut!Psalm 84,12-13

Die letzten drei oder vier Wiederholungen sind es, welche den Muskel wachsen lassen. Dieser Bereich des Schmerzes unterscheidet einen Champion von Jemandem, der kein Champion ist.Arnold Schwarzenegger

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.Philipper 2:3

Lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen. Sie sind Teil des Weges zum Erfolg.Unbekannt

Wie lange, o HERR, willst du mich ganz vergessen? Wie lange verbirgst du dein Angesicht vor mir? Wie lange soll ich Sorgen hegen in meiner Seele, Kummer in meinem Herzen tragen Tag für Tag? Wie lange soll mein Feind sich über mich erheben? Schau her und erhöre mich, o HERR, mein Gott!Aus Psalm 13

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.Henry Ford

Der Erfolg hat viele Väter, aber der Misserfolg ist ein Waisenkind.John F. Kennedy

Ziele sind Magneten: Sie ziehen den Erfolg an.

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Wenn du das tust, was du liebst, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.Konfuzius

Denn du hast mich erfreut, o HERR, durch dein Tun, und ich juble über die Werke deiner Hände: HERR, wie sind deine Werke so groß; deine Gedanken sind sehr tief! Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und der Törichte begreift es nichtAus Psalm 92

Es wird nicht leichter. Du wirst besser!

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir wurde geholfen. Darum frohlockt mein Herz, und ich will ihm danken mit meinem Lied. Der HERR ist ihre Stärke und die rettende Festung seines Gesalbten.Psalm 28,7-8

Wir werden mit Erfolg geboren. Es sind nur die anderen, die uns auf unsere Misserfolge hinweisen, und das, was sie uns als Versagen zuschreiben.Whoopi Goldberg

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum nächsten zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.Winston Churchill

Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.Andre Gide

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Träume groß, arbeite hart und glaube an dich selbst.Unbekannt

Gut gemacht ist besser als gut gesagt.Benjamin Franklin

Deine Entschlossenheit wird dich zu großartigen Erfolgen führen.

Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht fatal: Was zählt, ist der Mut, weiterzumachen.Winston Churchill

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste einen Nutzen bringt. Das Zusammenstellen hat uns jedenfalls großen Spaß gemacht.

Jetzt ist es soweit: Viel Spaß und viel Glück!!

Author: